CO2-neutrale Landesverwaltung

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

3. Lernnetzwerktreffen

Zum Lernnetzwerktreffen hat der Projektleiter, Elmar Damm die CO2-Bilanzen der Hessischen Landesverwaltung für die Jahre 2009 und 2010 vorgestellt. Er begrüßte zu dieser Veranstaltung, die am 21. März 2012 im Institut Wohnen und Umwelt in Darmstadt stattfand außerdem fünf neue Mitglieder des Lernnetzwerks, die in Zukunft die Aktivitäten im Projekt „CO2-neutrale Landesverwaltung“ unterstützen werden.

Einen interessanten Einblick in seine aktuelle Arbeit im Themenbereich Klima und Energie gab Prof. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher, vom Forschungsinstitut für anwendungsorientierte Wissenverarbeitung/n in Ulm, bevor die Gastgeber im Institut Wohnen und Umwelt im Anschluss die energetische Sanierung ihres neuen Domizils sowie das Forschungsprojekt „TEK-Tool“ - ein Werkzeug zur Energieeffizienzanalyse - vorstellten.