CO2-neutrale Landesverwaltung

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Aktuelles

Verwaltungen auf dem Weg zur Treibhausgasneutralität

Treibhausgasneutralität
Verwaltungen auf dem Weg zur Treibhausgasneutralität
© HMUKLV

Umweltbundesamt lädt zum fachlichen Austausch in das Finanzministerium nach Wiesbaden ein

Das Hessische Ministerium der Finanzen war Gastgeber der Veranstaltung und gab die Erfahrungen aus zehn Jahren CO2-neutraler Landesverwaltung an Interessierte aus Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden weiter.

Elmar Damm, Projektleiter der CO2-neutralen Landesverwaltung und Dr. Burkhard Huckestein vom Umweltbundesamt (UBA) begrüßten ca. 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die nach der Vorstellung einiger Praxisbeispiele aktiv in den Austausch über die Umsetzung von treibhausgasneutralen Verwaltungen einsteigen konnten. In vier Workshops wurden anschließend die Anforderungen und Lösungsansätze verschiedener Handlungsfelder für treibhausgasneutrale Verwaltungen diskutiert. Nicht nur dem Umweltbundesamt wurde mit dieser Veranstaltung wertvoller Input für die Erstellung des Leitfadens geliefert. Auch die Gäste und Referent*innen nahmen wichtige Erkenntnisse und Erfahrungen für die praktische Umsetzung der Treibhausgasneutralität mit.

Bildergalerie

Zurück