CO2-neutrale Landesverwaltung

Lernen und Handeln für unsere Zukunft

Aktuelles

10. Lernnetzwerktreffen im Pelletwerk der Energieversorgung Offenbach AG

10. Lernnetzwerktreffen
10. Lernnetzwerktreffen im Pelletwerk
Finanzstaatssekretärin Dr. Bernadette Weyland begrüßt Ulf Wenzig als Vertreter des neuen Lernnetzwerkpartners IKEA Deutschland

Das 10. Lernnetzwerktreffens stand unter der Überschrift „Erneuerbare Energie“

Innovative Lösungen bei der Entstehung eines neuen Stadtteils stellte Daniela Matha, Geschäftsführerein der Offenbacher Projektentwicklungsgesellschaft den Gästen mit dem Energiekonzept Hafen Offenbach vor. Einen umfassenden Überblick zum Schwerpunktthema der Veranstaltung gab Prof. Dr.-Ing. Ingo Jeromin von der Hochschule Darmstadt mit seinem Vortrag „Energiewende – Integration Erneuerbarer Energiequellen“. Nach den Fachbeiträgen hatten die Teilnehmer Gelegenheit, in kleinen Gruppen verschiedene Fragen zu den vorgestellten Themen zu diskutieren.
Gute Kritik erhielt das KLIMAZIN, das als ein neues Kommunikationselement für das Lernnetzwerk von Hans-Ulrich Hartwig und Susanne Stroh (HMdF) vorgestellt wurde.

Am Nachmittag luden die Gastgeber zu einer Besichtigung des Pelletwerks ein, in dem aus Holzabfällen aus der Region Energie in Form von Pellets bereitgestellt wird.

Zurück