Hauptinhalte

Termine

Hessentag 2019 in Bad Hersfeld

Wir sind dabei!

Auf dem Freigelände vor der Landesausstellung macht die Wanderausstellung "Ich bin so frei!" vom 7. - 11. Juni Station.

Gemeinsam mit der Gesamtschule Obersberg werden am Mittwoch, 12. Juni 2019 ab 10 Uhr nachhaltige Ideen für den Klimaschutz auf der Bühne in Halle 1 der Landesausstellung präsentiert.

10 Jahre Klimahaus Bremerhaven 8° Ost

Klimahaus® Betriebsgesellschaft mbH

27. Juni 2019, 10 - 17 Uhr

Internationales Symposium

“From Copenhagen to Katowice and beyond – 10 years of climate policy and the impact for future generations”

Programm und Anmeldung

Co2ntracting: build the future!

Für das Modellvorhaben „Co2ntracting: build the future! – Kommunen und Länder machen ihre Gebäude fit“ sucht die Deutsche
Energie-Agentur GmbH (dena) Gemeinden, Städte, Landkreise und Bundesländer, die ihre Liegenschaften energetisch modernisieren wollen und dabei auf Energiespar-Contracting (ESC) setzen. Bewerbungen sind bis zum 30. Juni möglich.

Bund-Länder-Dialog Energiespar-Contracting

Am 26. September 2019 veranstaltet die dena in Kooperation mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) den Bund-Länder-Dialog Energiespar-Contracting.

Informationen zur Veranstaltung

 

Ich bin so frei!

Die interaktive Wanderausstellung der CO2-neutralen Landesverwaltung

Multimediale und interaktive Ausstellungselemente bieten verschiedene Informationen rund um das Thema Klimawandel und lassen Energieverbräuche und die damit verbundenen CO2-Emissionen praktisch erfahrbar werden.

Die Wanderausstellung „Ich bin so frei!“ sensibilisiert für Klimaschutz, Energie- und CO2-Einsparung und gibt Tipps, was man am Arbeitsplatz und zuhause persönlich dafür tun kann.

Impressionen zur Wanderausstellung:

Hessentag in Bad Hersfeld

Hessentag in Korbach
Ausstellungseröffnung im HMdF

Sie wollen unsere Wanderausstellung buchen?
Anfragen und Informationen unter 0611 32 2389 oder CO2-Projektbuero@hmdf.hessen.de