Hauptinhalte

Die optimale Temperatur immer im Blick behalten

Über die Koordinatorinnen und Koordinatoren für Energiefragen werden die Energiesparthermometer an interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben.

Die Koordinatorinnen und Koordinatoren für Energiefragen werden nach der aktuellen Novellierung der EMA-Hessen (Hinweise zum Energiemanagement in den Dienststellen des Landes) von ihrer Dienststellenleitung benannt und sollen bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rahmen ihrer Aufgabe auf eine sparsame Energieverwendung hinwirken.

Über 12.000 Thermometer sind bisher unter den Beschäftigten verteilt worden. Unter dem Motto „Sei dabei! Spar CO2“ ist damit ein prämierter Vorschlag aus dem Zentralen Ideenmanagement realisiert worden.
Die Idee: Ein Thermometer mit Anzeige der aktuellen Raumtemperatur zur Förderung eines energieeffizienten Verhaltens in den Dienststellen des Landes.

Energiesparthermometer können mit einer Sammelbestellung pro Dienststelle kostenlos unter CO2-Projektbuero@hmdf.hessen.de angefordert werden.

Zurück