Hauptinhalte

Richtlinien geben den Rahmen vor

 

Das aktuelle KLIMAZIN gibt einen Überblick über die Ziele, die im Zuge des Weltklimaschutzabkommens auf den verschiedenen politischen Ebenen vereinbart worden sind und stellt ihre Beziehung zueinander dar. Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier gibt seine Einschätzung zu hessischen und globalen Bemühungen und spricht über seine persönlichen Klimaziele.

Im Interview beschreibt die Leiterin des Nachhaltigkeitsmanagements der DAW SE – Europas größter Baufarbenhersteller- wie sie die „Sustainable Development Goals“ in ihrem Betrieb umsetzen kann. Vorbildliche staatliche und kommunale Maßnahmen zeigen, wie sie sich wirkungsvoll in globale Rahmenbedingungen einfügen. Wie immer gibt es neben aktuellen Beiträgen aus Deutschland und der Welt außerdem viele interessante Beispiele, die über Aktivitäten zum Schwerpunktthema aus dem Lernnetzwerk und der Landesverwaltung berichten.

Zurück